Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

Meiner Tochter mehr ermöglichen

Geschichten

  • Und versuchen mehr Lebensqualität zu haben durch bessere Aktivitäten die man sich dann leisten könnte

    Mellinkerlies Foto
    Mellinkerlie
    am 11.3.2020
  • Meine Tochter leidet unter Osteogenesis imperfecta. Das letzte Jahr war besonders heftig. Mehrere Wirbelbrüche, komplizierter doppelter Armbruch und vieles mehr. Ihr größter Wunsch ist eine Japan Reise im Robohotel. Sie möchte gerne eine Geisha sehen, ins japanische Disneyland, YOKAI WATCH Schokolade essen. Und auch original japanisches Sushi kosten. Das Land fasziniert sie. Mit meinem beschränkten Einkommen werde ich das vielleicht in fünf, sechs Jahren zusammen gespart haben. Mit einem Einkommen ohne Bedingungen geht das schon nächstes Jahr.

    Iriss Foto
    Iris
    am 25.7.2018
  • Ich bin Alleinerziehend Arbeite hart Aber das Geld reicht vorne und hinten nicht. Meine Kleine ist 11 jahre alt Und ich versuche mit allen Mitteln auch wenn ich nichts hab. Das es ihr an nichts fehlt. Jetzt wird unser Zuhause abgerissen. Und mit dem Geld das wir haben ist es sehr schwer eine Wohnung zu finden. Die Mieten sind so gestiegen. Das ich jetzt 2 ab und zu 3 Jobs habe Das ein wenig Geld zur Verfügung steht. Urlaub kennt sie nicht. Ein Auto haben wir auch nicht. Wir würden uns freuen und von diesem Geld was weg sparen das es leichter wird. Danke

    Susannes Foto
    Susanne
    am 1.6.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…