Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
Reisen und lernen

Geschichten
  • Ich würde ein halbes Jahr lang verschiedene Tätigkeiten nachgehen, vermutlich in Bäckereien in verschiedenen Ländern und versuchen dabei einiges von der Welt zu sehen.

  • Ich arbeite seit einigen Jahren im Thema Suchkrankheiten und wie diese besser geheilt werden können. Ich bin persönlich an diesem Thema interessiert, da ich von vielen negativen Konsequenzen von meiner Familie her betroffen wurde. Das Standardmodell um mit Suchkranken umzugehen ist suboptimal und bringt oft keine Ergebnisse. Ich würde mit dem Grundeinkommen die Möglichkeit haben zu reisen und verschiedene alternative Techniken zu erlernen, um diese dann in meiner Arbeit zu integrieren. Im Südamerika und Afrika gibt es verschiedene Methoden, die grosses Potenzial haben und ich würde gerne, in diese Regionen reisen, um Vorort zu lernen wie man Suchttherapie verbessern kann.

  • entspannen, geniessen und weitermachen, mich auf ein Experiment einlassen, sehen was passiert und mich einfach riesig freuen