Mit Grundeinkommen würden 27 Menschen
das Studium meines Sohnes unterstützen

Geschichten
  • Sein Hauptinteresse liegt in Japan (Japanologie). Ich könnte ihm damit einen Studeienaufenthalt/Praktikum ermöglichen.

  • Mein Sohn hat ein Zweitstudium begonnen, er ist zu Medizin in HD zugelassen worden. Er erhält kein Stipendium, kein Hatz IV. Sein erstes Studium hat er erfolgreich abgeschlossen, aber keine Arbeit damit gefunden. Das erste Studium habe ich finanziert. Jetzt bin ich Rentner und wir knapsen alle sehr.

  • Ich bin 59 Jahre alt und würde gerne eine Zeitlang im Ausland arbeiten,traue mich aber ohne eim wenig Startkapital nicht so recht.Ich entwerfe und fertige Hüte,die ich dann auch im Ausland in kunsthandwerklichen Läden anbieten könnte.Das würde ich gerne probieren unter der Vorraussetzung,daßmein Sohn hier sein Studium weiterführen könnte.Mit einem Grundeinkommen wäre das möglich.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…