Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen

Englisch lernen

Geschichten

  • ...um mein Beruf besser machen.

    MyriaMs Foto
    MyriaM
    am 6.9.2021
  • In meiner Schulzeit hatte ich nicht die Möglichkeit Englisch zu lernen. Da sich meine Familie zunehmend sprachlich vermischt mit französischen und italienischen Partnern und ich bei den Treffen mitreden möchte. Ich arbeite im Schichtsystem in der Pflege und kann daher keine Volkshochschule besuchen.

    Iriss Foto
    Iris
    am 15.12.2020
  • In der Schule hatte ich „nur“ russisch, wollte aber schon lange englisch lernen; doch dafür war nie Geld übrig. Jetzt bin ich in Rente, bin 67. Gehe noch täglich bis zu 4,5 h in Privathaushalten putzen, um meine Rente aufzubessern und für die Zeit, wenn die Knochen mal nicht mehr wollen, etwas zurückzulegen. Das Grundeinkommen würde da sehr helfen.

    Itaralenas Foto
    Itaralena
    am 16.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…