Mit Grundeinkommen würde Stineundfred
Ein zweites Baby planen...

Geschichten
  • Befristete Arbeitsverträge... Irgendwie findet sich nie der richtige Zeitpunkt für ein Geschwisterchen unseres zwei Jahre alten Sohnes. Läuft mein Vertrag gerade neu an, so müsste ich prompt schwanger werden, um die Schwangerschaft über abgesichert zu sein, mit dem Wissen, dass mein Vertrag am Ende sicher nicht verlängert werden würde. Hinzu kommt: Finanziell können wir es uns einfach nicht leisten, ein Jahr Elternzeit mit 60 Prozent meines Teilzeitgehalts als Erzieherin zu überbrücken. Ein Finanzielles Risiko! Zu allem Überfluss rennt die Zeit, meine innere Uhr tickt, ich bin 37! Dabei ist der Wunsch sehr stark, die Familie zu vergrößern. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde uns ermöglichen, unabhängig und finanziell sorgenfrei ein neues Leben zu schenken.