Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
Tiere retten.

Geschichten
  • Ich möchte einen kleinen Lebenshof für Tiere gründen, die aus unschönen Verhältnissen und Massentierhaltung kommen. Das bedingungslose Grundeinkommen würde mich bei diesem Ziel sehr unterstützen.

  • Bei einem Tierschutzverein für Meerschweinchen und ein Verein der Hunde in einer Tötungstation auf Gran Canaria retten würde ich das Geld einsetzen.

  • 6 Jahre lang habe ich mit meinem eigenen Verein täglich Tiere kastriert, geschützt, für ihre Rechte gekämpft. Jeden Jahresurlaub habe ich in Tierheimen verbracht. Seit einem Jahr arbeite ich an der Gründung einer Stiftung, um mehr Einfluss zu bekommen und Kompetenzen zu bündeln. Tiere brauchen mehr denn je eine Lobby. Mit dem BGE könnte ich beruflich kürzer treten und mehr Zeit für die Entwicklung der Stiftung haben. Ausserdem kann ich die Katzen aus den umliegenden Bauernhöfen kastrieren lassen.