Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihren Töchtern die Ausbildung finanzieren

Geschichten
  • Endlich wieder in Arbeit, die allerdings nur mich selbst grundlegend versorgt, ohne Zuwendungen des Staates beanspruchen zu müssen. Darüber bin ich glücklich und dankbar. Allerdings habe ich noch etwas, das mir sehr am Herzen liegt. Zum einen die Ausbildung meiner Töchter und ein hiesiges Projekt, das obdachlose Kinder unterstützt. Als ich das erste mal vor ein paar Jahren davon erfuhr, dass in unserer schönen Stadt Kinder und Jugendliche auf der Straße leben('müssen'), hat es mich tief bewegt und geht mir seitdem auch nicht mehr aus dem Kopf. Sachspenden, die ich hätte leicht erbringen können waren nicht notwendig. Geld für zweckgebundene Spenden hatte ich definitiv nicht zur Verfügung. Mit dem BGE wäre das nun endlich möglich. Mich vergesse ich auch nicht- Urlaub wäre mal schön :-)