Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
Offene Rechnungen bezahlen

Geschichten
  • Wir arbeiten beide, aber es reicht einfach nicht. Es gibt keinen Luxus in unserem Leben. Damit meine ich regelmäßig Essen gehen, Theaterbesuche, Reisen . . . . Nichts. Wir haben nur uns und wir haben beide zwei Abschlüsse. Wir haben studiert und wir arbeiten. Was ist nuir aus uns geworden. Es reicht nicht zum Leben und ist zuviel zum Sterben. Wir haben eine Weile Kinder und Tiere unterstützt. Aber auch das können wir nicht mehr.

  • Weil ich durch meinen ehemaligen Arbeitgeber fast Insolvens anmelden musst und nun langsam alles bereinige was angefallen ist.

  • Unsere Heizung ist jetzt kaputt gegangen, die Reperatur kostet viel Geld und eigentlich wurde uns empfohlen eine neue Heizung einzubauen, obwohl die aktuelle Heizung erst 5 Jahre alt ist.. Aber es stehen auch noch einige andere Rechnungen offen, bzw auf dem Konto ist weniger als nichts..