Mit Grundeinkommen würde Elisaohnebeth
mehr fachliche Vorträge und Seminare zum Thema "Schule" außerhalb meines Studiums besuchen.

Geschichten
  • Im Moment studiere ich an der Universität Potsdam Deutsch und Politische Bildung auf Lehramt. Die Ausbildung ist okay. Aber machen wir uns nichts vor - sie könnte besser sein. Mehr praxisbezogene Inhalte und Content, der auch außerhalb der reinen Wissensvermittlung an der Schule mal wichtig sein wird. Themen wie: Zusammenarbeit im Kollegium, Vielfalt, individuelle Förderung, Diskriminierung und Akzeptanz. All das könnte sich ein Lehramtsstudierender natürlich durch Besuch von außeruniversitären Angeboten aneignen .... könnte. Da ich weder bafög- noch unterhaltsberechtigt bin, muss ich neben meinem Studium arbeiten gehen, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Das Traurigste daran: Die Motivation ist da. Nur der Weg wird verbaut.