Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

... dann würde ich sie total freuen ... und würde erst mal rein fühlen, wofür ich es verwenden möchte ... Kinder, Partner, Auto, Küche, andere beschenken ... sparen ...

Geschichten

  • Ich finde, dass generell JEDEM Menschen ein bedingungsloses Grundeinkommen zum würdevollen Leben zustehen sollte. Und ich glaube an die natürliche Regulierung, dass durch unterschiedliche Talente und Interessen alle nötigen Berufszweige abgedeckt würden. Kein Konkurrenzdenken mehr, sondern ein Miteinander würde im Vordergrund stehen. Mehr Freizeit, mehr Entscheidungsmöglichkeiten ... bestimmt auch eine riesengroße Hilfe für Alleinerziehende. Also alles in allem glaube ich, dass es viele viele Vorteile hätte, wenn es das bedingungslose Grundeinkommen geben würde. Und die Einführung des bedingungslosen GE würde einen großen Umdenkprozess in unserer Gesellschaft nach sich ziehen.

    Sylvia Philippi's photo'
    Sylvia Philippi
    am 25.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…