Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihren Freiwilligendienst finanzieren

Geschichten
  • Ich werde für ein Jahr in die USA gehen, um dort mit Jugendlichen zusammenzuarbeiten und ihnen die christlichen Grundwerte, wie Nächstenliebe, einander unterstützen, Fürsorge usw nahe zu bringen. In der Zeit werde ich kein Geld verdienen und darf mit meinem Visum auch nicht dort arbeiten-daher bin ich von Unterstützern abhängig ! Außerdem möchte ich nächstes Jahr heiraten, da wär ein Zuschuss nicht schlecht 😅

  • Ich bin transgender und Sozialarbeiter und werde ab Juli 3 Monate in Griechenland ehrenamtlich queere Geflüchtete betreuen. Dazu bin ich ausgebildet und persönlich selbst queer - eine seltene Kombination. Ich denke, ich werde sehr gute Arbeit leisten und wünschte, ich könnte das länger tun. Aber dafür reichen meine Ersparnisse nicht, denn Miete und Verpflegung, all das muss ich selbst finanzieren. Vielleicht habe ich Glück und gewinne nach 3 Jahren Crowdhörnchen sein Mal? 😉