Mit Grundeinkommen würde Julchen
mehr Zeit und Energie in ihre persönlichen Projekte investieren.

Geschichten
  • Die Aussage des Films "Das Beste kommt zum Schluss" trifft sehr auf meine Wahrnehmung der heutigen Gesellschaft zu. Wir ackern ein Leben lang um Kapital anzuhäufen, doch sobald es sich dem Ende hinneigt, hören wir oft den selben Satz auf dem Sterbebett: "Warum hab ich nur so viel gearbeitet und so wenig Zeit mit meiner Familie verbracht?'". Das wünsche ich mir nicht für mein Lebensende. Das wünsche ich Niemandem. Selbstverwirklichung und menschliche Interaktion, Zeit, Gelassenheit und Selbstbestimmtheit. Ein entspannter Mensch mit klarem Verstand ist wesentlich produktiver und fleißiger. Er ist kreativer und einfallsreicher, da dieser Mensch ohne Zwang und Druck sein volles Potenzial ausschöpfen kann.