Mit Grundeinkommen würden 34 Menschen

Die Welt kennenlernen

Geschichten

  • Unser Planet ist einfach zu schön um nur an einem Fleck zu leben und er ist zu groß um nur in eine Richtung zu sehen. Ich will die Welt bereisen, Menschen kennenlernen und einfach die Natur in all ihren Zügen genießen, solange sie uns noch so erhalten bleibt. Mit einem Teil des Geldes kann man vll mancherorts sogar etwas bewirken und ein paar Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und hier wieder etwas crowdfunden.

    E. Roth Lesierk's photo'
    E. Roth Lesierk
    am 11.12.2017
  • In unserer heutigen Zeit sind wir von Manipulationen und negativen Einflüssen geprägt und vergessen wer wir wirklich sind. Wir haben in dieser schnelllebigen Zeit den Ansporn und genügend Freiraum verloren uns genau mit diesem essenziellen Gedanken auseinander zu setzen. "Wer sind wir und was machen wir eigentlich hier?" Genau aus diesem Grund ist es wichtig die Welt zu entdecken. Das Grundeinkommen würde jeden von uns dabei unterstützen mehr Freiheiten in unserem Tun und Finden zu bekommen, um für uns selbst ein qualitatives Leben zu führen und Nachhaltig die Welt mit unseren Erfahrungen zu bereichern.

    Maylean's photo'
    Maylean
    am 26.1.2018
  • Ich werde im September einen längeren Aufenthalt in Japan antreten und möchte das Geld nutzen, um in dieses Land einzutauchen und seine verborgenen Schätze zu ergründen. Um in dieser Zeit und auch in einem anschließenden Kanada-Aufenthalt finanziell auf eigenen Füßen zu stehen und die Möglichkeit zu haben, unabhängig von dem Grundeinkommen eine finanzielle Existenz aufzubauen, ist es ein großer Wunsch von mir, das kostenlose Grundeinkommen von mein-grundeinkommen in Anspruch zu nehmen.

    Rafael Helm 's photo'
    Rafael Helm
    am 25.7.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…