Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

eine Therapie finanzieren

Geschichten

  • Ohne dieser Therapie kommt eine, für mich sehr wichtige, Person der Erblindung immer näher. Mit Hilfe dieser Therapie werden die Sehzellen elektrisch stimuliert und verhindern dadurch ein Absterben. Die Therapie kostet 6500€.

    Ullas Foto
    Ulla
    am 3.2.2021
  • Nicht alle psychotherapeutischen Verfahren werden von der Krankenkasse übernommen. Die Wartelisten sind bei Kassenärzten dazu immens lang, 3 Monate ist schon schnell. Bei Kliniken wartet man teilweise sogar bis zu einem Jahr auf einen Platz. Als Selbstzahler hätte ich weniger Hürden und mehr Auswahl.

    Yuris Foto
    Yuri
    am 26.7.2017
  • Aufgrund einer schweren Erkrankung bin ich nicht mehr arbeitsfähig. Ich bekomme eine EU-Rente, die nur sehr gering ist und ich habe 2 behinderte Kinder, die ich versorgen muss und bin obendrein alleinerziehend. Da ist das monatliche Einkommen sehr knapp. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Wohnung behalten. Weiterhin könnte ich von dem Geld eine Therapie bezahlen, die die Krankenkasse nicht übernimmt.

    ayanas Foto
    ayana
    am 29.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…