Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
weniger Ängste haben.

Geschichten
  • Wenn man psychisch nicht gesund ist, ist es echt schlimm dazu noch tägliche Sorgen wegen Geld zu haben und dazu noch in der Kritik zu stehen , man wolle nur nicht. Viele die Obdachlos sind , sind auch psychisch nicht gesund. Sie fallen durch alle Raster. Mir könnte das auch passieren, zum Glück habe ich wieder liebe Menschen die mir Kraft und Halt geben. Einfach ohne Bedingungen das notwendige Geld zu bekommen wäre eine riesen Sorge weniger.

  • Ich mache drei Jobs und kann so gerade meine Rechnungen bedienen.. das ist nicht verhältnismäßig.

  • Ich habe zwei Kinder. Mein Partner und ich gehen beide Arbeiten und trotzdem bleibt kaum etwas übrig zum Sparen für Anschaffungen oder Auroreparaturen und so weiter. Auch könnte man den Kindern einiges mehr ermöglichen.