Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
Ein bisschen weniger arbeiten

Geschichten
  • Mein Ziel ist es, nur noch 6 Stunden statt 8 Stunden täglich zu arbeiten. Ich merke jeden Tag, dass ich nach 6 Stunden nicht mehr ich selbst bin und abends nach Hause komme und völlig ausgelaugt und platt bin. Dann bin ich nicht mehr in der Lage, meinen Haushalt zu führen oder mich Freunden, Familie und vor allem auch Hobbys zu widmen. Gleichzeitig, liebe ich aber meine Arbeit und würde nicht darauf verzichten wollen. Bei 6 Stunden täglicher Arbeitszeit hätte ich die perfekte work-life-balance für mich und dadurch unwahrscheinlich viel Lebensqualität gewonnen, die mir momentan oft fehlt. Ich wünsche mir ein bisschen mehr Freizeit. Für mich und die Dinge und Menschen die mir wichtig sind und die mich glücklich machen und mir Ausgeglichenheit und Kraft schenken.

  • Mein hauptberuf beginnt täglich mit fünf uhr aufstehen um pünktlich um halb acht in der arbeit zu sein. Das bis 16.30 uhr und dann mindestens vier mal in der woche mein nebenjob von 17.30 uhr bis mindestens 23.00 / 23.30 uhr. Mit Grundeinkommen würde ich zu mehr schlaf kommen und bestimmt weniger besorgt durch den tag kommen

  • Es ist genug geld fuer jeden da, waere schoen wenn man es ein bisschen aufteilen wuerde. Jeder waere dadurch freier und vielleicht auch entspannter und dadurch gluecklicher!