Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
Lebensqualität verbessern

Geschichten
  • Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, könnte ich meine Lebensqualität erheblich verbessern. Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen und auch gerne mal wieder in den Urlaub fahren und vieles mehr. Das wäre mit mehr Geld

  • Ich würde den Führerschein damit Bezahlen und mein 21 qm Appartment einrichten und anschließend Wandern gehen im Ausland um Erfahrung zu Sammeln...und zu guter letzt hätte ich ein Jahr eine ganz besondere Lebensqualität

  • Ich bin jung Mama geworden und Alleinerziehend ich würde mit dem Geld vermutlich keine spektakulären Dinge anstellen, aber monatlich besser über die Runden kommen und auch öfter ja zum Eis sagen können. Ich würde trotz des Grundeinkommens Arbeiten gehen und Geld beiseite legen oder in sinnvolle Dinge und Momente investieren.