Mit Grundeinkommen würde Andrew

erst einmal überlegen müssen, was ich damit mache.

Geschichten

  • Ich bin fest angestellt und finanziell recht unabhängig, auch wenn es mit einem Familieneinkommen in Berlin immer schwieriger wird. Das Grundeinkommen soll aber bekanntlich für alle gelten. Ich müsste erst überlegen, was man genau damit macht. Ich denke, ein Großteil wäre für meine Kinder und uns als Familie, letztlich kann man sich auch Zeit miteinander "kaufen" - es ärgert mich, wie teuer Familienzeit ist; selbst im Zoo oder im Museum, wenn man noch ein Kleinigkeit ißt. Ein Teil wäre für sinnvolle Projekte an meinem Wahlwohnort Berlin, ein Teil auch eine Art "Helikoptergeld", das in den Wirtschaftskreislauf eingespeist würde und dadurch mittelbar anderen zugute käme.

    Andrew's photo'
    Andrew
    am 30.4.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…