Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
ihre Eltern entlasten

Geschichten
  • Trauriger weise verdiene ich in meiner aktuellen Ausbildung zur Ergotherapeutin kein Geld und benötige daher sehr viel finanzielle Unterstützung um eine Wohnung finanzieren zu können, da die Ausbildungsstätte leider zu weit von meinem Heimatdorf entfernt ist. Mit dem Grundeinkommen hätte ich die Möglichkeit, meine Eltern zu entlasten und ein selbstständiges Leben führen zu können.

  • Nur dank meiner Eltern ist es mir möglich, in meiner Traumstadt das zu studieren, was ich schon immer studieren wollte. Es wäre schön, ihnen mal etwas zurückgeben zu können oder es ihnen ermöglichen können ihr Geld nicht in mich, sondern in Dinge, die ihnen Spaß machen, zu investieren. Ich würde ihnen zum Beispiel gerne mal einen Städtetrip ermöglichen.

  • Meine Eltern haben mich seit je her bei allem mit all ihren Kräften unterstützt. Durch mein Studium fallen viele Kosten an und ich würde meine Eltern gerne mehr entlasten.