Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen

ein neues Auto finanzieren.

Geschichten

  • Meine Tochter geht auf eine circa 25 Km entfernte Sonderschule. Ich muss Sie zwangsläufig bringen und auch wieder abholen doch mein 19 Jahre alter Seat Ibiza fällt bald völlig auseinander.

    prorun1s Foto
    prorun1
    am 13.12.2017
  • Mein aktuelles Auto ist leider schon alt.

    Nicole s Foto
    Nicole
    am 17.11.2020
  • Ich würde mir eindeutig das Geld, das ich beim Grundeinkommen bekommen würde, zur Seite legen, um mir einen Notgroschen bei Familienproblemen, oder auch bei einfachen, materiellen Problemen anzulegen. Auto kaputt? PC kaputt? Sowas in die Richtung? Das kostet nunmal alles Geld, und mit meinem momentanen Gehalt kann ich mir nicht allzu viel beiseite legen. Wenn ich ein regelmäßiges Grundeinkommen bekommen würde, würde ich außerdem für die Altersvorsorge zurücklegen. Ehrlich gesagt, als "junger Erwachsener", sehe ich bei meinem Gehalt momentan keine wirkliche, realistische Chance, eine annehmbare Rente zu bekommen.

    Nexeon2121s Foto
    Nexeon2121
    am 25.12.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…