Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen
Eine größere Wohnung mieten

Geschichten
  • Zu dritt (2+Katze) in einer Einzimmerwohnung ist sehr eng. Leider sind die Mieten so hoch, dass wir uns nicht mehr leisten können.

  • Weil ich mit meinen 5 Kindern in einer 60m² Wohnung lebe und von Jugendamt und Sonstigen Helfern seit 4 Jahren keine Unterstützung bekomme um eine neue Wohnung zu finden.

  • Unsere Wohnung ist zu klein, mein Mann hat sein Büro in unserem Wohnzimmer und der ganze Raum ist voller Kartons und Ordnern und Material. Ich hätte gern wieder ein Wohnzimmer zum entspannen und das man mal Freunde einladen kann. Das ist natürlich kein schöner Zustand für uns alle, daher wünschen wir uns eine größere Wohnung, damit mein Mann auch sein eigenes Büro Zimmer bekommt und wir wieder ein richtig schönes Wohnzimmer haben zum verweilen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…