Mit Grundeinkommen würden 46 Menschen

Elternzeit nehmen

Geschichten

  • Wir bekommen nächstes Jahr Nachwuchs und das Grundeinkommen würde uns ein Jahr mehr Elternzeit ermöglichen.

    Julla1992s Foto
    Julla1992
    am 3.11.2021
  • Weil meine Kinder momentan immer zurück stecken müssen und ich 2 Jahre Elternzeit übrig habe. Es wäre perfekt für die Einschulung des Großen. Ich hab trotz Elternzeit vorher auch schon immer gearbeitet und war im Schnitt jedes Mal nur ein Jahr wirklich daheim. Es wäre ein großer Traum und eine riesige Entlastung für uns :) Danke für die tolle Chance

    Isi91s Foto
    Isi91
    am 22.7.2021
  • Um meine Frau mit meinen kleinen Sohn zu unterstützen, könnte ich mit einem geregelten Grundeinkommen eine kleine Auszeit nehmen und ihre elternzeit auf 2,5 Jahre verlängern.

    Yannick158s Foto
    Yannick158
    am 29.5.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…