Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
aktuellen Balast (Ausbildungsschulden und Amtsfehler-Schuldenentstand damit tilgen)

Geschichten
  • da ich leider meinen Weg mehr der minder von klein auf alleine gehen musste, (natürlich gab es hier und da mal Menschen die im Zug des Lebens dazugestiegen sind, teilweise sind sie wieder ausgestiegen, teilweise begleiten sie die Reise noch) Familie aber war nie da. Und leider nicht den Weg gehen konnte wie ich es wollte und immer Umwege in Anspruch nehmen musste um wenigstens das untereste meiner Vorstellungen zu erreichen, leider nicht genug \"informiert, gebildet war im \"Heranwachsenden\" Alter von 17 Jahren und der Staat mich nicht richtig aufklärte entstand mir ein finanzieller Schaden durch falschberechnungen, der schon seit Jahren ein Rechtsstreit ist und einfach nicht geklärt wird ich aber seit eh und je am existenzminimum gehalten werde und Schulden tilgen muss die eigentlich nie meine waren. \"Das kann einem im wahrsten Sinn des Wortes das Leben welches eigentlich so viele kleine Dinge für Dankbarkeit, Funkel und Lächeln schon bietet, zur Hölle auf Erden macht\". Sicher können das viele teilen. Ich aber wünsche mir nichts als bei \"0\" anfangen zu können. Ich kenne das Gefühl nicht von finanzieller Freiheit und Freiheit bedeutet für mich kein Reichtum, sondern einfach sich mal keine Sorgen um jeden neuen Tag zu machen wie man sich ernährt und auf vieles verzichten muss, zum Leben gehört viel ganz besonders aber inneres Gleichgewicht, Ruhe, innerer Frieden, denn das sorgt für Gesundheit.