Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
ihre Familie besser unterstützen können.

Geschichten
  • Schulausflüge sind was schönes aber kosten Geld und ich möchte meinem Sohn eine schöne Schulzeit ermöglichen ohne nein sagen zu müssen. Außerdem würde das angesparte Geld für die kleine Schwester beiseite gelegt werden, um auch ihr in 6 Jahren einen guten Start ins Schulleben zu ermöglichen. Ich denke so weit wie möglich Voraus und spare jetzt schon wo ich nur kann. Zudem werde ich eine 2. Ausbildung beginnen, hier wäre eine finanzielle Spritze gar nicht so verkehrt. Über ein Grundeinkommen würde ich mich richtig freuen.

  • Meine Eltern sind die herzlichsten Menschen und haben mir, selbst wenn sie nicht viel hatten immer alles ermöglicht und mich bei meine. Träumen und Zielen unterstützt. Ich bin Azubi und kann daher leider noch nicht viel zurückgeben, das würde es etwas einfacher machen

  • Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und bin Berufseinsteiger.