Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
in Ruhe ihr Studium beenden.

Geschichten
  • Da ich bereits im 11. Semester bin und mein Vater mich finanziell unterstützt, stehe ich ziemlich unter Druck. Ich wohne mit meinem Partner zusammen, der ebenfalls noch in Ausbildung ist, unserer Australien Shepherd Hündin und unserer knapp zwei-jährigen Tochter, die noch nicht in Betreuung ist. Dementsprechend habe ich sehr wenig Zeit. Momentan nutze ich jede freie Minute für meine Bachelor-Thesis. Selbst wenn die aber bald fertig werden sollte, habe ich noch einige andere Prüfungsleistungen offen. Ich habe ständig das Gefühl, nicht voran zu kommen, obwohl ich gleichzeitig so gut wie keine Zeit für mich alleine habe. Freunde sehe ich kaum, Sport mache ich nicht, Hobbys habe ich keine mehr, weil einfach für alles die Zeit fehlt. Und ich würde unglaublich gerne mal zu 3. Urlaub machen..