Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
Mehr zeit für ihre Familie haben

Geschichten
  • Meine älterste Tochter ist an läukemie erkrankt und ich wünsche mir mehr zeit mit ihr zu verbringen..

  • Ich arbeite in einem 40h/Woche Job an Land. Ich bin früher zur See gefahren und war so gut wie nie für meine Familie da. Der Landjob hat die Lage schon verbessert, aber ich möchte gerne noch mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Bei 8 Stunden pro Tag Arbeitszeit, plus 30 Minuten Mittagspause (vorgeschrieben), plus zwei mal 30 Minuten Fahrstrecke zur Arbeit und zurück muss meine Tochter fast 10 Stunden in der Kita sein. Das muss auch kürzer gehen und dafür würde ich gerne von einer 40h/Woche auf eine 30h/Woche reduzieren - wenn es das Geld zulässt. Dann hätte ich mehr Zeit für meine Famile und wäre deutlich entspannter wenn es morgens mal etwas länger dauert meine Tochter in die Kita zu bringen.

  • Die Zeit vergeht schnell und meine Kinder werden schnell gross, ich möchte gerne mehr Zeit für sie haben so lange sie noch klein sind