Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
ihren Traumjob suchen

Geschichten
  • Mir mehr Zeit dafür nehmen, was mich auf dieser Welt bewegt und was ich dazu Beitragen kann.

  • Da ich nach vier Jahren Work and Travel weiß was ich nicht will und es leider zu wenig Stellen gibt, die mich glücklich machen würden. Außerdem habe ich gesundheitliche Probleme und würde gern die Behandlung in Ruhe abwarten.

  • Arbeitssuchend zu sein ist sehr stressig und ich muss mich auf jede nur moegliche Stelle bewerben, auch wenn ich vollkommen Ueberqualifiziert bin, um weiter finanzielle Unterstuetzung zu bekommen. So koennte ich mich viel selektiever bewerben und mehr Zeit in die individuellen Bewerbungen stecken. Ausserdem waere es sehr schoen einfach mal wieder mit Freunden was zu unternehmen. Meistens kann ich das nicht geniessen, weil ich dabei immer darueber nachdenke, ob ich mir jetzt wirklich noch ein weiteres Getraenk leisten kann.