Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
ihre Ausbildung machen

Geschichten
  • Mein größter Wunsch war es schon immer eine Ausbildung bei Harley Davidson zu machen. Da es damals nicht ging habe ich mich für eine andere Ausbildung entschieden. Jetzt fehlt mir die nötige finanzielle Unterstützung um meinen Traum zu verwirklichen.

  • Leider habe ich als Jugendliche den Einstieg in eine vernünftige Ausbildung verpasst und den direkten Weg ins Berufsleben gewählt. Nun ist es finanziell sehr schwer geworden eine Ausbildung zumachen da man viele Verpflichtungen hat und das Leben immer teuer wird. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mir meine Ausbildung ermöglichen ohne an den Cent denken zu müssen!

  • Ich will unbedingt Erzieherin werden ist aber in Bayern nicht so leicht. Da ich schon im Berufsleben stehe. Würde ich die Abendschule besuchen, die kostet leider viel Geld.