Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen
ihr Studium besser finanzieren können

Geschichten
  • Weiterhin würde ich gerne Auslandserfahrungen in einem Auslandssemester machen.

  • Weil das Bafög leider egal in welcher Stadt gleich ist und Köln leider eine sehr teure Stadt ist, grade was Mieten angeht. Außerdem könnte man mit dem Geld auch super sein Studiumsequipment aufrüsten :)

  • Neben meinem Studium arbeite ich als Aushilfe im Krankenhaus- oder würde es. Dank Corona bin ich seit monaten nicht mehr arbeiten gegangen, und auch davor war es nur schlecht als recht, aber es war der einzige Job, bei dem ich flexibel bin. Jetzt muss ich bald für mindestens 3 Monate ins Ausland, und es fehlt das Geld- das bedingungslose Grundeinkommen für ein Jahr würde in sofern helfen, das ich endlich wieder Geld zurücklegen und mir keine Sorgen darum mache brauche.