Mit Grundeinkommen würde AnnevomStern

ihren Traum von einem bedürfnisorientierten Kurshaus für Eltern verwirklichen

Geschichten

  • Im Augenblick befinde ich mich mit unserem dritten Kind in Elternzeit. Nebenbei betreibe ich hobbymäßig eine Stoffwindelberatung. Durch die Beratungstätigkeit und den Kontakt mit anderen jungen Eltern, ist mir immer wieder deren Unsicherheit im Umgang mit ihren Kindern aufgefallen, weil ihnen die Erfahrung im Umgang mit Babys und Kleinkindern im familiären Umfeld fehlt. Bei anderen Eltern findet ein Umdenken statt und sie suchen neue Wege, weg von alten Erziehungsmethoden. Gemeinsam mit anderen Beraterinnen möchte ich in Münster ein Kurshaus eröffnen, um diese Eltern auf ihrem Weg zu unterstützen. Um meine Beratungen zu den Themen attachment parenting/unerzogen/bedürfnisorientiert zu professionalisieren, möchte ich außerdem an Fortbildungen teilnehmen, die ich mit dem BGE finanzieren will.

    AnnevomStern's photo'
    AnnevomStern
    am 26.7.2017