Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen

studieren...

Geschichten

  • ...und 2 Monate unbezahlten Urlaub nehmen. Ich würde mit meinen 4 Jungs(13,12,10 & 6) nach Südafrika reisen, 1 Monat würde ich gerne mit Ihnen humanitär helfen und 1 Monate reisen.

    Julis Foto
    Juli
    am 4.2.2019
  • ohne mir geldsorgen machen zu müssen und meine volle Kraft in den Wissensgewinn reinstecken.

    Eli Pes Foto
    Eli Pe
    am 29.10.2017
  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich mein Studium absolvieren, ohne auf das Geld durch meinen Studentenjob angewiesen zu sein. Das heißt zum Beispiel, dass ich in der Prüfungsphase weniger oder gar nicht arbeiten könnte und somit eine bessere Chance hätte mein Studium überhaupt oder sogar gut abzuschließen. Denn nur mit einem guten Studium hat man weiterhin die Möglichkeit den Bildungsweg einzuschlagen, den man sich wünscht. Ich halte Bildung in Deutschland für Luxus. Kein Bafög zu bekommen bedeutet nicht, dass die Eltern einem das Studium finanzieren können. Und wer an seinem Heimatort nicht studieren kann oder keinen Studienplatz bekommt, ist gezwungen sich an einem anderen Ort seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Das Grundeinkommen würde für Chancengleichheit sorgen.

    Mariejeannes Foto
    Mariejeanne
    am 6.9.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…