Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen

ihr Studium entspannter angehen

Geschichten

  • Nur durch Bafög und einen Minijob ist die Finanzierung einer 1-Zimmer-Wohnung und den damit einhergenden Kosten plus Semesterbeitrag, Führerschein nicht gerade einfach. Ich würde meinen Alltag sorgenfreier angehen können.

    Yasins Foto
    Yasin
    am 17.9.2017
  • Ich würde die jetzt für Studentenjobs verwendete Zeit attraktiver nutzen, hätte somit eine erhöhte Planungssicherheit und eine bessere Verteilung zwischen Freizeit und Arbeits- bzw. Uni-Zeit.

    Lars Fues Foto
    Lars Fue
    am 4.3.2021
  • Ich gehe sehr viel als Werkstudent arbeiten. Das macht das Vollzeit Studium doch sehr hart (Elektrotechnik-Sensorik)

    Hoyoshiis Foto
    Hoyoshii
    am 27.2.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…