Mit Grundeinkommen würden 22 Menschen
ihr Studium Finanzieren

Geschichten
  • leider bekomme ich kein Bafög und möchte das Studium ungern schmeissen. Um Architekt zu werden muss man auch einiges an Materialkosten tragen.

  • Es ist eine Schauspielschule und mein größter Traum ist es irgendwann auf der Bühne zu stehen, egal ob groß oder klein. :) Da es eine private Universität ist arbeite ich sehr viel. Es muss ja irgendwie finanziert werden. Mit Grundeinkommen könnte ich mich mehr auf die Uni konzentrieren. Mein Kopf wäre frei von Existenzängsten und ich hätte die Möglichkeit meine Projekte, die für das Studium sehr wichtig sind, mit 100 % zu realisieren.

  • Da ich neben dem Studium noch einen Teilzeit Job habe, ist es sehr schwer mich auf beides gleichzeitig zu konzentrieren, folglich würde ich das grundeinkommen nutzen um mein Studium zu finanzieren und nebenbei nur noch als Aushilfe arbeiten.