Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
Sorgenfrei leben.

Geschichten
  • Zu der jetzigen Situation fehlt es an Ecken und kanten. Ich möchte den Kindern einfach etwas mehr bieten können!!!

  • Man könnte sich eine großen Teil zur Seite legen.....für die zukünftige Familie, ein eigenes Haus....Altersvorsorge.

  • Ich bin ein Azubi (Fachkraft für Veranstaltungstechnik) im dritten Lehrjahr. Meine Firma ist seit kurzem Insolvent und ich habe damit gleichzeitig meine Wohnung verloren (gehörte der Firma). Für mich alleine wird es sehr schwer eine Wohnung zu finden und sie auch bezahlen zu können. Zu allem Überfluss benötige ich einen Führerschein, damit ich meine Ausbildung bei einer anderen Firma beenden kann. Ich arbeite schon 2 Jobs (Ausbildung + Nebenjob) und komme trotzdem nicht über die Runden. Ein Grundeinkommen wäre eine große Entlastung für mich und würde mir eine sorgenfreie Ausbildung bescheren.