Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
ihr Leben wieder aufbauen

Geschichten
  • Wenn man Frührentner ist , und muss von ergänzender Sozialhilfe leben , darf absolut nichts kaputt gehen , sonst liegt man sehr schnell , so wie ich , eine Waschmaschine und nen Kühlschrank , gebraucht gekauft , aber das Geld vom Sozi , in Raten , abzahlen muss , weit unter der Armutsgrenze !!!! Ich muss zusehen , wie ich es schaffe mit 238€ im Monat , rum zu kommen !! Klasse , wofür habe ich denn 4 abgeschlossene Ausbildungen und 19 Jahre noch dazu geklebt ???? Armes Deutschland , noch ärmere deutsche Familien , ganz toll !!!!!!!!!!!!!!!

  • Vor 4 Jahren, hatte ich einen schweren Autounfall. Seither ist mein Leben ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Alles was ich gesparrt hatte in den 10 Jahren in denen ich gearbeitet habe ist weg und ich musste auch ein paar Schulden machen die noch nicht komplett zurück gezahlt werden konnten da ich durch meine Verletzungen nur noch 4 Stunden täglich arbeiten kann. Nun bin ich auch noch Mama geworden und ziehe allein meinen wundervollen Sohn der mittlerweile 2 Jahre alt geworden ist groß und muss mein Leben jetzt nicht nur für mich sondern auch für meinen kleinen keks zu einem stabilen und sicheren Umfeld machen. Leider ist das nur mit entsprechenden finanziellen Mitteln möglich...

  • Nach einem Brand haben wir unser Zuhause verloren, und unseren Vater. seitdem arbeitsunfähig und bei ansteigenden Preisen überall und einen Verlust in dem Haushalt ist das nicht gerade leicht. Während unser Zuhause immernoch wieder aufgebaut wird wäre das eine großartige Unterstützung um das Leben wieder zu ordnen und wie vorher den standart um einen wieder herum aufbauen zu können.