Mit Grundeinkommen würde HebaMel
sich mehr Zeit für ihr Kind gönnen können

Geschichten
  • Ich bin selbständige Hebamme und allein erziehend,da bleibt leider nicht viel gemeinsame Zeit mit meinem 10 Jährigen Sohn.Im November bekommen wir Nachwuchs.Mein Mann wohnt weit weg in Griechenland und kann uns leider nicht oft besuchen. Ich finde diese Hilfe super und könnte damit ein Jahr lang die Hälfte meiner monatlichen Pflichtausgaben (Rente,Krankenkasse,Versicherungen)stemmen und beruhigt unsere kleine Familie ein Jahr lang wachsen lassen ohne finanziellen Druck und unserer Familie in Griechenland das Enkelchen vorstellen. Da wir uns örtlich und familiär grad komplett verändert haben,wär das eine große unerwartete Erleichterung. Obwohl es sicher viele Menschen gibt,die es dringend(er) gebrauchen können.