Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
unabhängig werden.

Geschichten
  • Ich würde jeden Monat sparen, um mir meine eigene finanzielle Unabhängigkeit zu ermöglichen und daraufhin ein selbständiger Mensch zu werden.

  • Ich habe mein Studium beendet, ich habe unzählige Praktika gemacht und Berufserfahrung gesammelt, aber als Journalistin bekommt man in den ersten Jahren im Volontariat trotzdem ein Gehalt, das nicht einmal dem Mindestlohn entspricht. Deshalb bin ich auch weiterhin von meiner Familie und meinem Lebensgefährten abhängig. Mit dem Geld habe ich die Möglichkeit unabhängig in meinen Beruf einzusteigen und zur Abwechslung andere Menschen zu unterstützen, statt von ihnen unterstützt zu werden. Unabhängigkeit bedeutet für mich frei zu sein und ein Stück meiner Selbstachtung zurück zu gewinnen.