Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
Studieren können

Geschichten
  • Mit 25 und abgeschlossener Ausbildung bekomme ich keine weitere finanzielle Unterstützung vom Staat und meinen Eltern habe ich lange genug auf der Tasche gelegen. Ich mag meinen Beruf als TFA sehr, doch es ist mir nicht genug und ich würde sehr gern Tierärztin werden

  • Ich sehe mich in einigen Jahren nicht mehr an dem Punkt, an dem ich aktuell stehe. Um meine berufliche Situation zu ändern, wäre ein Studium der richtige Weg. Jedoch habe ich mit einer Vollleitstelle zu wenig Zeit, und mit einer Teilzeitstelle nicht genug Geld und studieren zu können.

  • Ich hätte die Möglichkeit einen wichtigen Schritt des Erwachsenwerdens zu machen und endlich Selbstständigkeit zu lernen. Mit dem Grundeinkommen müsste ich mir keine Sorgen um Lebensmittel oder sonstige Nebenkosten machen bei denen ich mit meinem bisherigen Büdget deutliche Einsparungen machen müsste.