Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
Langsam aber sicher Schuldenfrei werden

Geschichten
  • Als ich 15 war interessierte mich Geld wenig , auch der Umgang damit war großzügig. Auch mit 18 war das noch so , denn durch Vaters Firma war immer genug da . Erklärt wie man mit Geld umgeht hat man mir aber nicht ,das durfte ich selber herausfinden. Mit allen Konsequenzen. Mit 23 wurde ich zum ersten Mal Papa und ab da schlug es ein wie eine Bombe... Verdammt, ich habe nichts auf die Seite gelegt im Gegenteil ich hatte für einen ordentlichen Schuldenberg gesorgt. Aber ich muss für mein Kind doch was auf die Seite legen damit es später etwas Startkapital hat. Also reduzierte ich alle Ausgaben drastisch und begann minimalistisch zu Leben. Mittlerweile bin ich alleinerziehender Vater von zwei wundervollen Mädchen, und die Schulden sind zu 50% getilgt