Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
mehr schreiben.

Geschichten
  • Neben meiner Arbeit bleibt mir kaum Zeit mich meiner Lieblingstätigkeit als Autorin zu widmen. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meinen Haupterwerb reduzieren und endlich wieder mehr schreiben.

  • Ich habe schon Bücher veröffentlicht, kann aber zwischen Kindern und der Notwendigkeit ausreichend Geld zu machen längst nicht so intensiv an meiner Karriere als Autor arbeiten, wie ich das gerne möchte. Ein Jahr lang einen größeren Fokus darauf packen zu können, würde mir die Möglichkeit geben das zu ändern.

  • Ich befinde mich in der letzten Phase meines Studiums und arbeite bis zu 25 Stunden pro Woche um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Arbeitszeit reduzieren und mich mehr dem Schreiben widmen können. Seit einem Jahr arbeite ich an meinem ersten Roman, welcher zu meinem großen Glück von einem professionellen Lektor korrigiert wird. Es hapert an meiner Zeit, die ich gerne intensiver in nein Herzprojekt stecken möchte.