Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

Endlich ihre Schulden abbezahlen

Geschichten

  • Mit diesen Grundeinkommen würde ich meine Schulden begleichen. Damit würde es mir richtig gut gehen, wenn ich endlich schuldenfrei wäre

    Steffi_Mauss Foto
    Steffi_Maus
    am 8.9.2019
  • Ich bekam in den ersten Jahren in meiner eigenen Wohnung stark Probleme mit meiner psychischen Gesundheit und konnte eine Weile deswegen nicht arbeiten. Da aber auch das ALG1 nur sehr knapp ausfällt musste ich meinen Kredit nutzen um mein Überleben zu ermöglichen. Es wäre für mich eine unglaubliche Erleichterung meine Schulden einfach abbezahlen zu können und von 0 anzufangen.

    vaibryns Foto
    vaibryn
    am 16.11.2020
  • Es liegt mir sehr am Herzen, weil gerade die Welt über uns zusammen fällt. Erst der Tod meines Schwiegervaters, dann der TÜV unseres alten Autos, was uns wieder ein großes Loch rein gerissen hat, dann kam wieder eine Mieterhöhung. Manchmal denkt man, warum geht es nicht weiter. Da möchte man am liebsten den Kopf in den Sand stecken,aber irgendwie muss es weiter gehen. Und deshalb ist mein Wunsch, endlich schuldenfrei zu sein, damit diese Last weg ist und man befreiter Leben kann.

    Caro s Foto
    Caro
    am 4.3.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…