Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen
ihr Studium finanzieren und reisen

Geschichten
  • Sehr geehrte Damen und Herren, ich (w21) studiere Bauingenieurwesen im 2. Semester an der Hochschule Wismar. Während meines Studiums bin ich im Fachschaftsrat engagiert und arbeite im Studentenclub Block17. Mein Studium ist sehr fordern besonders, wenn man wie ich AD(H)S hat. Mit dem Geld würde ich warscheinlich ein paar Ausflüge machen, mit meinem Freund Ben oder meiner besten Freundin Lan reisen und mir hin und wieder eine Freude bereiten. Mit freundlichen Grüßen Lena Wiedenbeck

  • Ich studiere derzeit Mediendesign an einer Privathochschule. Die Hälfte des Grundeinkommens würde dafür drauf gehen, die andere Hälfte würde ich anlegen, um spätestens nach dem Studium eine laaaaaaange Reise machen zu können (mein Lebenstraum)

  • durch den anspruch auf grundrechtliches grundeinkommen hätte jeder die chance ein schönes leben zu haben