Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
- wenn ihr Sohn auch gewinnt - aus HarztIV rauskommen. dann würde ich sofort erstmal verreisen und gute Freunde besuchen. Danach würde ich sukzessive ihre offenen Rechnungen begleichen und was für´s "Alter" zurücklegen. Und ihnen ganz ENTSPANNT einen guten Job suchen.

Geschichten
  • Mit HarztIV kommt man nicht weit. Mein Sohn ist 14 und hat viele Wünsche. Ehe ich arbeitslos wurde, habe ich über Leihfirmen sogar noch unter HartzIV verdient. Dies langanhaltende Prekariat hat mich um mein gutes Nervenkostüm und um meine Ersparnisse gebracht. Wenn ich und auch mein Sohn je ein Grundeinkommen gewinnt, ist die Chance, aus HartzIV rauszukommen ganz gut. Dann kann ich endlich mal entspannen und mir mindestens 4 mal im Jahr einen Friseurbesuch gönnen. Und Kurztrips zu allen Freunden machen.