Mit Grundeinkommen würde Marian
sich ein kleines Töpferstudio aufbauen und handwerkliche / künstlerische Kurse für Kinder geben.

Geschichten
  • In den letzten Monaten habe ich eine Mentorenschaft für einen Grundschüler aus Berlin-Reinickendorf übernommen und dies hat mir sehr viel Freude bereitet. Zu dem möchte ich meine im Auslandsemester erlernten Töpferfertigkeiten wieder aufnehmen und ausbauen. Töpfern und besonders die traditionellen Brennverfahren bereiten mir auch sehr viel Freude. Als gelernter Tischler und studierter Designer suche ich momentan einen Job und habe deswegen nciht das nötige Geld, um mir ein kleines Studio leisten zu können und das Equitment etc. Deswegen würde das Grundeinkommen mir diesen Wunsch erfüllen können. Ich würde sehr gerne meine Erfahrungen und die Freude aus dem Mentoring mit meinen handwerklichen/ künstlerischen Fähigkeiten verknüpfen. Diese Workshops können die Kinder und mich erfüllen.