Mit Grundeinkommen würde Carl

ihre Eltern von ihren Unterhaltszahlungen befreien.

Geschichten

  • Meine Eltern arbeiten beide sehr hart, um mir ein dauerhaftes Studium in Aachen zu finanzieren. Mit einem Grundeinkommen könnte ich beide von einem Teil der finanziellen Last befreien, bei gleichzeitig größerem finanziellen Spielraum als bisher. Der Spielraum würde mir dann vielleicht Reisen ermöglichen oder ein paar andere materielle Träume möglich machen. Ich wäre von einem der Teil der Last befreit, neben dem Studium zu arbeiten zu müssen und könnte mich ganz auf den Abschluss meines Masters konzentrieren. Daneben würde ich gerne mehr für wohltätige Organisationen tun. Das Grundeinkomen würde mir ermöglichen sowohl finanziell, als auch zeitlich mehr dafür aufbringen zu können.

    Carls Foto
    Carl
    am 19.1.2018