Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

sorgloser leben

Geschichten

  • Ich müsste mir dann keine Sorgen mehr machen, wie ich jeden Monat meine Rechnungen bezahle.

    Tine's photo'
    Tine
    am 19.11.2020
  • Ich bin Künstlerin. Was ich tue, erfährt zwar Anerkennung - die Leute lieben das Theater, an dem ich arbeite... aber die Förderungen vom Staat sind gering und mein Gehalt dementsprechend. Zwar bin ich krankenversichert und kann einigermaßen leben, aber Sicherheiten habe ich keine, geschweige denn genug Geld für Urlaube, öfter mal essen gehen oder Familienplanung.

    Paula Anna's photo'
    Paula Anna
    am 15.3.2019
  • Hallo, Mit 53 Jahren bin ich bereits Frührentner. Da meine Rente sehr gering ist, würde ich das Grundeinkommen nutzen, mein Leben sorgloser zu gestalten. Liebe Grüße, Markus Kühnel

    Markus 's photo'
    Markus
    am 29.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…