Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

Eine Umschulung finanzieren

Geschichten

  • Neues dazu lernen

    ClaudiS's photo'
    ClaudiS
    am 20.6.2018
  • Ich möchte Freude und Fortschritte durch meine Arbeit erreichen.

    Etepetete's photo'
    Etepetete
    am 8.8.2017
  • Ich habe mein ganzes Leben voll gearbeitet und zwei Kinder groß gezogen. Nach der Liqidation meiner Firma, in der ich 20 Jahre tätig war, habe ich mich selbständig gemacht und damit sieben Jahre mein Leben finanziert. Nachdem ein grosser Auftraggeber das Projekt beendete fand ich so schnell nur eine Tätigkeit im Mindestlohnbereich, die mich körperlich und seelisch sehr fordert. Gerne würde ich daher zur Verwaltungskraft umschulen, bekomme aber keine Unterstützung, da ich bis vor kurzem selbständig war!

    MariaHK's photo'
    MariaHK
    am 9.12.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…