Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
ihre Selbstständigkeit voranbringen

Geschichten
  • neben einem Vollzeitjob und täglich 3 Stunden pendeln, schafft man leider kaum seine eigenen Projekte umzusetzen und voranzubringen, daher würde ich mit dem Grundeinkommen meine Stunden reduzieren und dann mich mehr meiner eigenen Selbständigkeit widmen.

  • Mit meinem Mann zusammen mache ich Bildungs,- und Beratungsangebote auf unserem Hof im Vogelsberg. Wir haben eine schöne Philosophie entwickelt, ein offener und heilsamer Ort für Menschen zu sein, die eine Auszeit brauchen oder mit Veränderungen umgehen müssen. Mit einem Grundeinkommen hätte ich mehr Raum für die Weiterentwicklung.

  • Finanziell ist es ziemlich schwierig seine Verbindlichkeiten zu minimieren ohne ein geregeltes Einkommen, da ich als selbst-ständiger weniger Aufträge bekomme seid 1 Jahr. Es ist regelrecht ein Überlebskampf geworden. Da wäre ein Grundeinkommen sehr hilfreich. Mfg Artjom 👍👍