Mit Grundeinkommen würde Sugarbabe007
Einfach stressfrei ihr Studium fertig machen

Geschichten
  • Ich arbeite viel neben meinem Bachelorstudium zur Biologin und komme kaum zum Lernen! Letztendlich habe ich zwei Jobs, die ich geringfügig ausübe damit ich meine Fixkosten decken kann. Da ich verheiratet bin, bekomme ich vom Staat keinerlei finanzielle Unterstützung. Weder als Arbeitslose, noch durch Förderungsgelder oder Studiumbeihilfe etc. werde ich unterstützt. Mein Mann verdient als langjähriger Mitarbeiter durchschnittlich, doch viel können wir uns nicht leisten! Die Mietpreise, Nebenkosten und Einkäufe sind hoch! Mit dem fixen Einkommen könnte ich meinen Mann finanziell unterstützen bei den ganzen Rechnungen und mir vielleicht auch einmal eine Shoppingtour gönnen. Es wäre eine wahrhaftige Erleichterung für uns. Ein bisserl Glück täte gut 🍀

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…