Mit Grundeinkommen würde TimHartigDrums
sich endlich zu 100% auf ihre Berufung als Schlagzeuger konzentrieren können.

Geschichten
  • Vor allem in meiner Band (Still in Search) musiziere ich als Schlagzeuger bereits im November seit 10 Jahren und diese Zeit ist immer noch davon begleitet Nebenjobs ausüben zu müssen, damit es zum Leben reicht. Und das ist mein Ziel: Als Schlagzeuger meinen Lebensunterhalt bestreiten und mit der Musik leben. Die Vorbereitung für diesen Beruf und davon leben zu können, braucht viel Zeit und kaum ist Puffer da für Unterhalt oder neue Anschaffungen / Reparaturen, die für die professionelle Aufstellung jedoch absolut notwendig sind. Mit einem Jahr Grundeinkommen hätte ich die nötige Rückendeckung um den nächsten Schritt in die Richtung meines Traumjobs gehen zu können und mich für die Zeit danach zu wappnen. <3